Zurück zu allen Events

AUSVERKAUFT! Die Republik der Träumer – Lesung mit Stefan Jürgens

  • Wegemuseum und Galerie Alter Laden Am Markt 3 16868 Wusterhausen/Dosse (Karte)

Hoffnung, Aufbegehren, Scheinheiligkeit und Unterdrückung – Der große Roman von Alaa al-Aswani über die ägyptische Revolution zum 10. Jahrestag des Arabischen Frühlings.

Kairo, 25. Januar 2011, 25.000 Menschen demonstrieren gegen Mubarak. Sie träumen von der großen Veränderung, doch während in der euphorischen Menge Liebesbeziehungen aufblühen, wird der Bürgerrechtler Khaled vor den Augen aller ermordet. Seine Freundin Dania will ihren Widerstand nicht aufgeben – und sei es gegen den eigenen Vater, den bigotten Geheimdienstchef, der islamische Werte predigt und heimlich Pornos schaut. Al-Aswanis Figuren verkörpern in diesem mitreißenden Buch, das in Ägypten verboten wurde, alle Facetten der Revolution, die für jede von ihnen einen Wendepunkt in ihrem Schicksal bedeutet. Ein unvergessliches Porträt der modernen ägyptischen Gesellschaft.

Stefan Jürgens

Stefan Jürgens

 

Moderation: Inka Thunecke

Es liest: Stefan Jürgens. Der einstige Tatort-Kommissar und viele Jahre Ermittler Major Carl Ribarski in der Fernsehserie „Soko Wien“ wurde in den 90er-Jahren durch die Comedy-Sendung „RTL Samstag Nacht“ bekannt. Das jüngste Album des Musikers „Was zählt“ erschien 2019.

Eintritt: 6 EUR. Für den Einlass gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Bitte halten Sie entsprechende Nachweise bereit. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Aus gegebenem Anlass bitten wir eindringlich um vorherige Buchung der Tickets per Ticketbutton, um die Formalitäten am Einlass so kurz und schlank und damit auch so sicher wie möglich für uns alle zu gestalten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ort: Wegemuseum und Galerie Alter Laden, Am Markt 3, 16868 Wusterhausen/Dosse

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Kulturverein Wusterhausen e.V. durchgeführt.

Zurück
Zurück
3. Dezember

Der Tropfen weiß nichts vom Meer - Lesung mit Johanna Schall

Weiter
Weiter
16. Dezember

Der Tropfen weiß nichts vom Meer - Lesung mit Johanna Schall